SANSOL – „I understand“: noch ein Rock-Song

Vor ca. 25 Jahren habe ich den Song "I understand" komponiert. Das ist eine lange Zeit her.

Anfangs haben wir ihn auch in der damaligen Band Zeitzünder gespielt, doch die Bandprobemitschnitte haben nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprochen. Es fehlte einfach an technischen Möglichkeiten den Song nach meinen Vorstellungen aufzunehmen. Und an ein professionelles Tonstudio war nicht zu denken.

2013 habe ich "I understand" dann noch mal neue aufgenommen für die erste SANSOL Platte "Rockmachine". Im Vergleich zu den früheren Aufnahmen aus den 90igern, bei denen ich ein 4-Spur Gerät nutzte, war die neue Aufnahme um ein vielfaches besser, doch einen Song mischen ist nicht ganz einfach. Es gehört eine Menge Erfahrung dazu, die ich damals noch nicht hatte. Mittlerweile habe ich einiges beim Mixing dazu gelernt und so kam ich auf die Idee "I understand" noch mal neue zu mixen.

Da es mir in den Fingern juckte und "I understand" ein Song ist, der mir sehr am Herzen liegt, habe ich dazu auch ein Video produziert.

Ich denke, der Song ist nun endlich nach ca. 25 Jahren sehr nah an dem, wie ich ihn gerne haben möchte.

Mehr Songs auf SANSOL.

Kommentare sind geschlossen.